Montag, 27. Juli 2009

Ausnahmezustand

Buenos Dias ;-)

Hier ist es jetzt 12 Uhr mittags und wundersamer Weise auch noch relativ kühl. Ich schätze um die 20°C. Ja die letzten Tage waren ziemlich aufregend. Wie Nathalie ja schon geschrieben hat, war dieses Wochenende das Fest der Stadtgründung Guayaquils. 474 Jahre ist das jetzt her und das ganze Wochenende war hier Ausnahmezustand. Okay, eigendlich ist diese Stadt immer in diesem Zustand, aber dieses Wochenende war es nochmal ein bisschen doller :-)

Machen wir das Ganze mal von Vorne: Das Fest war von Freitag den 24. bis Sonntag den 26.8.
Freitag waren wir allerdings noch in den Barrios (mist ich hab noch zuviel zu erzählen, aber das ein anderes Mal ;-)) danach gab es am Malecon eine grosse Oper, "Manuely y Boliviar", über den (hier) ziemlich berühmten Freiheitskämpfer. Diese war gratis und dementsprechend voll war es dann auch. Ein Neffe von meinem Opa hat dort mitgepielt und auch gesungen und deshalb waren wir natürlich auch da. Und was soll ich sagen, es hat mir gefallen (Oper war eigentlich nie mein Fall). Hätte nie gedacht, dass ich meine erste Oper in Guyaquil, auf Spanisch und unter freiem Himmel sehen würde ;-).

Am Samstag gab es die grossen Umzüge und Paraden mit den Schulen und Akademien. Und am Malecon gab es Schiffsparaden und die ecuadorianische Luftwaffe durfte ihre Helikopter vorführen. Ich guck mal das ich davon noch Bilder hochgeladen bekomme, ist ein bisschen komliziert -.- Am Abend gab es dann ein grosses Feuerwerk. (Und nebenbei gesagt ein gigantisches Verkehrschaos, weil die Innenstadt gesperrt wurde)

Was ist sonst noch passiert? Zu viel für jetzt, ich schwitz mich hier noch zu Tode! Hatte ich nicht oben geschrieben, es wären nur 20°C? Ich nehm alles zurück.
Ciao Mo

"...weil das Kind eben Uran gekauft hat...äh Mineralwasser!" Nathalie am 24.8


2 Kommentare:

  1. Hey so ein Verkehrschaos^2 klingt lustig^^ nur das mit dem Uran verstehe ich iwie nicht...
    ach wo wir gerade dabei sind...du darfst ruhig ein bissl mehr sonne rüberschicken...

    liebe grüße der daheimgebliebenen

    AntwortenLöschen